Da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Es fahren viele auf 205er oder sogar auf 215er Bereifung. Das ist aber noch nicht alles. Die werden auf Felgen mit 0-7mm Einpresstiefe gefahren.
Ich kann mir vorstellen wie gut der Spider damit fährt. Jedoch muss doch jede Saison die Vorderachse überholt werden, oder etwa nicht? Also die Kräfte die dort wirken sind schon enorm. Ich hatte mich bei den unten abegbildeten Felgen für 195/50/15 entschieden. Und die haben schon kräftig am Fahrwerk gezehrt.
Meine MOMO-Felgen worden vom TÜV damals nicht akzeptiert. Es gab keine Zulassung für das Fahrzeug. Ja dann mussten neue Felgen her. So unerfahren ich mit den Ersatzteilhändlern war, habe ich damals viel Geld für Alu´s mit Reifen bezahlt. Mein Spider ist damit fast 10 Jahre gefahren. Zwischenzeitlich konnte ich ein paar originale Cromodora CD30 erstehen. Das sind die mit hohem Anteil an Magnesium. Sogenannte Magnesiumfelgen. Die wurden von mir mit Chromefekt-Lack aus der Spraydose lackiert.
CD30 mit Chromefekt lackiert |
Auf diesen Felgen fahre ich mit einer Bereifung von 185/70/13. Damit spidert es sich schon ganz entspannt. Das Lenken ist leicht und auch die Kräfte welchen ständig entgegen gewirkt werden muss sind recht einfach zu händeln. Nun, mittlerweile ist auch noch ein neues Lenkgetriebe verbaut.
Damit warten wir auf besseres Wetter zum fahren mit dem Spider. Und,....die Frage zu den richtigen Felgen am Spider,..... das kann nur sachlich betrachtet eine geringe Reifenbreite und emotional betrachtet, alles was gut aussieht und (legal) auf dem Spider zu fahren ist - sein. ODER???
Liebe Grüße
Charly
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen