Sonntag, 25. Dezember 2011

Warum einen Blog über ein Auto?

Hallo liebe Besucher meines Blog,

der Eine oder die Andere stellt sich sicherlich die Frage "Warum wieder ein Blog über ein Auto"?
Nun ja, für den Individualisten ist es nicht nur einfach ein Auto. Die ausschlaggebenden Merkmale waren bei mir, das ich beruflich aus der Technik komme (Schlosser, Maschinenbautechniker) und nach einigen beruflichen Ergänzungen seit über zwanzig jahre nicht mehr gewerblich aktiv oder so etwas ähnliches. Das war damals so ein gewisser Ausgleich zum heutigen Büro-Job, der jedoch mit dem Interesse an schönen Autos und am Schrauben, Reparieren, Optimieren und am gepflegtem Autofahren parallel ging. Und ein Cabrio wollte ich auch immer schon mal haben. Die Kollegen haben stattdessen Ihre Alltagsautos aufgemotzt. Ich hingegen habe diese nur verbessert! (zwinker)
Aber schaut sie euch doch selber an, die Linien des Spiders. Was hat sich wohl Pininfarina bei seinen Entwürfen gedacht?
Die Profilansicht

Die Front - ganz gefährlich!

Das Hinterteil
Aber die Wahren Linien sind nur "Live an einem Fiat Spider" zu erkennen. Dazu muss ein besonderer Blick aufs Detail herhalten. Das kann eigentlich kein Foto richtig darstellen.
Gruß
Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen