Mittwoch, 21. Dezember 2011

Vorstellung meines 124 Fiat Spider

Hallo liebe Besucher meiner Seite,

irgendwie sollte doch ein Anfang gemacht werden. Ich mache den Anfang mit der Vorstellung meines 124 Fiat Spider. Ich habe vor ca. 14 Jahren mit dem Umschauen nach einem nicht alltäglichen Fahrzeug begonnen. Da gab es den Triumph Spritefire, den Chrysler Le Baron, den Trümmerhaufen von Admiral, und so weiter. Aber eines Tages bekam ich einen Anruf von einem guten Freund, das sein Bruder zwei Cabrios in seiner Werkstatt stehen habe, deren Eigentümer diese auch verkaufen würden.
Nun, ich bin hingefahren und da standen sie dann, ein Engelchen und ein Teufelchen. Beides waren 124 Fiat Spider und so ziemlich in rot lackiert.
Das Teufelchen war ein Europamodel Bj. 1979 mit in unprofessionell weiß gefärbten Sitzen und Armaturenbrett sowie weiteren Sünden die man solch einem Auto nicht antun sollte.
Das Engelchen stand ohne Zulassung (mehr als 3 Jahre abgemeldet) aber in beinahe original Zustand da. Modellbezeichnung CS0, Bj. 1981, mit 76 KW und einem 2 Liter Hubraum Motor, K-Jetronic Einspritzung von Bosch und schon umfangreicher Dokumentation zu einigen erhaltenden Arbeiten.
Klar mussten neue Räder mit Reifen her, da der TÜV die originalen MOMO Felgen ohne KBA Nummer nicht akzeptierte (Neuabnahme). Aber er fuhr und kam aus gutem Hause!!!
Ungefähr 6 Wochen und 3 harte Verhandlungen hatte es gedauert, bis die damalige Eigentümerin mir das Engelchen Ende August 1999 verkaufte.
Da war er dann MEINER und auch die unzähligen Geschichten die seit dem - einfach dazu gehören. 

Die erste Fahrt - zum Waschen
Hänger mit Zugwagen and Friend
Ab aufm Hänger "Auto to go"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen