Samstag, 24. Dezember 2011

Passend zur Jahreszeit...

wünsche ich allen "Frohe Weihnachten".
Diese Feiertage haben ja mittlerweile für viele ganz unterschiedliche Bedeutungen.
Für mich geht das ganze nicht mehr so den religiösen Weg. Dazu sollte man wissen, ich wurde katholisch erzogen. Jedoch zählt heute für mich die Ruhe und Besinnlichkeit sowie sich auf die wesentlichen sozialen Kontakte zu beschänken. Das sind, das gute Abendessen und der recht ausführliche Sparziergang. An einem Nachmittag ist auch Zeit für die Familie. Bei einem von uns wird sich für einige Stunden getroffen, nett Kaffee und Kuchen gegessen und ein wenig geplaudert. 
Das ist für mich Weihnachten, ohne materielle Geschänke oder sowas. Die Geste des - wenn auch kurz - Zusammenseins zählt für mich.

Liebe Grüße
Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen