Samstag, 9. August 2014

Das Entlüften ...

... des Kühlkreislaufes bei Spider nicht ganz ohne Kniffe und Tricks gut hinzubekommen.
Früher habe ich den Wagen vorne hoch gebockt und den Motor laufen lassen. Dann hat sich bei entsprechender Wassertemperatur das Ventil geöffnet und die Wasserkreisläufe haben sich quasi vermischt. Somit ist dann die Luft im Kühlkreislauf nach oben gewandert und könnte dann bei gelöster Schlauchschelle am "T-Stück" durch einfaches anlösen des Schlauches, entweichen. Hat auch funktioniert.
Heute geht es etwas schneller mit einem Heißluftgerät wird das Thermoventil vorgeheizt.
Damit braucht der Motor nicht so lange vorheizen.
So sollte der 124er Motor aussehen wenn es ein 2L i.e. ist

Nun bei meinen aktuellen Entlüftungsarbeiten klappt das nicht so ganz. Mittlerweile ist ein "Originales T-Stück" verbaut. Jedoch mit Entlüftungsschraube. Dort habe ich bei drei Entlüftungsanläufen, mittlerweile 2 Liter Wasser nachgefüllt.
Und der Ausgleichsbehälter bleibt voll mit Wasser. Irgend etwas scheint nicht zu stimmen.
Allerdings hatte ich Ihn dieses mal vorne nicht hoch gebockt. Das werde ich jetzt mal ändern.

Leider habe ich z.Z. keinen Platz wo ich so etwas einigermassen ungestört erledigen kann. Ist halt nur ein Stellplatz und dort darf nicht an Fahrzeugen gearbeitet werden.
Ja und da der Wagen so nicht fährt, kann ich auch nicht in eine Werkstatt fahren.
Und die DIY-Hallen bzw. Autoschrauberhallen machen alle zu. Hier ist keine Schrauberhalle mehr. Nur in der Stadtmitte oder am anderen Ende der Nachbarstadt, da komme ich aber leider so nicht mit dem Fahrzeug hin wenn er nicht fährt.

Wenn ich dieses WE nicht weiter komme, werde ich wohl doch einen Hänger besorgen und den Spider in eine Werkstatt nach Duisburg bringen.

So das war es für heute.

Liebe Grüße
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen