Angefangen mit Zünd-Problemen, kam so einiges dazu. Um alle möglichen Ursachen auszuschließen wurden viele Neuteile eingebaut. Da die Zündung als das eigentliche Problem diagnostiziert wurde, ist als erstes eine Neue Verteilerkappe, Verteilerrotor, das Zündmodul und der Impulsgeber ausgetauscht worden.
Verteiler eingebaut |
Neue Verteiler kappe mit Ausfräsung für Impulsgeberkabel |
Der Impuldgeber der Zündung im Zündverteiler eingebaut |
Die Zündspule - Der erste Übeltätter vor dem Ausbau |
Also den Wagen auf einen Anhänger bugsiert und zu einem Bekannten gefahren wo wir einiges ausprobiert haben um Ihn wieder Stabiel zum laufen zu bringen.
Ergebnis: Wir haben die Zündspule als Übeltäter identifiziert. Aber auch das Thermostat hat seine Macken gemacht und nicht geöffnet.
Der Übeltäter, die alte, defekte Zündspule von B...h. |
Als Ersatz eine alte Marelli Zündspule, Sieht mitgenommen aus aber funktioniert. |
Wieder habe ich einen Hänger besorgt und den Wagen in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Siehe da, der Kühler ist defekt. Also mit dem Entlüften konnte gar nicht funktionieren.
Nun einen neuen Kühler einbauen und entlüften. Ging aber auch nicht denn es hat sich nun raus gestellt das die ZKD (Zylinderkopfdichtung) kaputt ist. Jetzt diese auch noch wechseln. Das ist sehr viel Arbeit. Un dann noch hoffen das nichts weiter in Mitleidenschaft genommen wurde.
Motor wieder komplett |
Bis dann
LG
Michael
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