... sind drei Risse im Auspuff. Das nimmt bei dem kein Ende. Der Auspuff hat mehr Schweißnähte als eigentlich Kanten oder Ecken. Seit 8 Jahren fahre ich mit diesem Abgasgerohr und in den besch...ten Momenten ist er gerissen. Ausserdem schlägt er am Unterboden und an der Hinterachse an wenn wir über Huckel fahren. Grauenhaft!!! Nun habe ich seit einigen JAHREN über die Anschaffung eines Edelstahlauspuff nachgedacht. Nach einer längeren Wartezeit von 2 Monaten, habe ich den Auspuff in Edelstahl endlich geliefert bekommen. Da der Wagen sowieso erst wieder zum Fahren gebracht werden musste, wurde der Edel-Auspuff erst einmal zur teuren Nebensache.
Es gibt zwei Anbieter von Edelstahl-Auspuffanlagen für den Spider. Ich habe mich für den teueren entschieden. Dieser hat eine Betriebserlaubnis/Zulassungsbescheinigung/Gutachten oder was man(n) so dafür braucht. Und er ist absolut optimiert konstruiert. Der klopft nicht mehr am Unterboden oder an der Hinterachse. Er ist nur noch halb so schwer weil aus halb so dünnem Material gefertigt und er ist vibrationsarm.
So lag er nun enige Zeit im Keller und wartete auf seine Montage am Spider.
Ja, zuvor wurde das Thermostat getauscht:
der Kühler gewechselt:
und das T-Stück im Kühlsystem mit dem Geber und inkl. Entlüftung ausgetauscht:
bis dann bei dem gleichzeitigen Werkstattaufenthalt der Auspuff getauscht wurde und hinten am Heck des Wagen so ausschaut:
Und der Sounddddddddd. Jetzt ist er ein echter Sportwagen. Man(n) macht das Spaß!!!
LG
Michael
Die Seite zeigt wie ein 124 Fiat Spider zu mir kam und bis heute auch bei mir ist. Es werden Geschichten über Restaurationen mit Problemchen, Ausfahrten und anderen Situationen erzählt, welche es Wert sind vorgestellt zu werden. Viele Fotos und Filme unterstützen dabei. Aber zwischendurch werden auch mal andere Aktionen gepostet. Ich freue mich über zahlreiche und vor allem nette Kommentare. LG Charly
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen